Aktuelles

Interview für das Magazin HundeWelt (Ausgabe 05 - Mai 2022)

"Ohne Geschirr und Leine geht es nicht!"

Genauer gesagt ohne Sicherheitsgeschirr und doppelter Leinensicherung ist es zu riskant. Unter anderem darum geht es in diesem Artikel. Für das Magazin HundeWelt habe ich ein Interview gegeben zum Thema Tierschutz, Auslandshunde und Adoption. Seit einigen Jahren arbeite ich ehrenamtlich für die Streunerhilfe Bulgarien e.V. im Auslandstierschutz in der Hundevermittlung und Transportorganisation.

Der Artikel handelt davon, seriöse Vereine zu erkennen, den Ablauf einer Adoption kennen zu lernen, die Vorbereitung auf einen Tierschutzhund, Sicherheitsvorkehrungen und was ihn von Hunden vom Züchter unterscheidet. Natürlich gibt es auch Trainingstipps und vor allem Informationen darüber, wie nachhaltiger Auslandstierschutz aussieht - Vermittlung von Hunden ist nur ein kleiner Teil davon.

Der ganzen Artikel ist in der aktuellen "HundeWelt" vom Monat Mai 2022 zu lesen.

Cover Hundewelt